Über mich

Nach einigen aktiven Jahren im Fitness-Studio, hatte ich mich 2003 entschieden eine Ausbildung zum Fitnesstrainer zu machen. Meine Ausbildung hatte ich bei Lead (heute: Royal Events Ausbildungen) unter anderem unter der Leitung von Andy Sasse (Flexisports) absolviert. Im Anschluss konnte ich bereits Praxiserfahrung mit Vertretungsstunden und festen eigenen Unterrichtsstunden sammeln.

Seit 2003 unterrichte ich in mehreren Studios verschiedene Stundenformate (Rückenfit, Pilates, Yoga, Step und Aerobic), dazu gehört für mich selbstverständlich auch die permanente Weiterbildung und Vertiefung der Praxiskenntnisse durch verschiedene Zusatzausbildungen (unter anderem bei Carrie Ekins, Drums Alive und Lucia N. Schmidt, BodyMindSpirit)  sowie Teilnahme an Kongressen.

Zum Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen bin ich über die Teilnahme an den Stunden im örtlichen Verein mit meinen eigenen Kindern gekommen. Da es mir schon immer viel Spaß gemacht hat mit Kindern zu arbeiten, habe ich mich 2009 dazu entschieden die Ausbildung zum Übungsleiter C für Eltern-Kind und Kleinkinderturnen beim STB zu absolvieren.

Direkt nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung für das Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen habe ich die Gelegenheit bekommen meine Ausbildung bei TSV Bietigheim-Bissingen in die Tat umzusetzen. Seit Mai 2009 arbeite ich aktiv mit Kindern und deren Eltern für den Verein und konnte in dieser Zeit sehr wertvolle Praxiserfahrung sammeln.